Das Unternehmen

Die Gewächshausanlage der Parkgärtnerei Britz wurde 1984-1985 als Mustergärtnerei der Bundesgartenschau 1985 errichtet. Sie war ein Referenzobjekt für modernste Gewächshaustechnik. 1998 übernahm der ehemalige Gartenbaudirektor in der Senatsverwaltung für Wirtschaft und Betriebe, Herr Volker Lenschow, als Pächter die Anlage und nutzte sie zur Überwinterung von Kübelpflanzen. Er hat seine Firma, die Parkgärtnerei Britz, zu einem anerkannten Fachbetrieb für die Überwinterung von Pflanzen gemacht. Am 1. Oktober 2009 übernahm ich, Gärtnermeister Carsten Rujner, den Betrieb mit dem Ziel, ihn in seiner bewährten Form weiter zu führen und zu entwickeln. Ich konnte auf den großen Erfahrungsschatz meines Vorgängers, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand, zurückgreifen und bin ihm sehr dankbar dafür.

Durch meine langjährigeTätigkeit in verschiedenen Gartenbaubetrieben habe ich die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen zur Führung eines solchen Betriebes und zur erfolgreichen Kultur von Kübelpflanzen erworben. So habe ich zum Beispiel in der Baumschule Lorberg die Bereiche Kübelpflanzen, Objektbegrünung und Pflanzenvermietung aufgebaut und geführt. Neben der Überwinterung von Kübelpflanzen bietet die Parkgärtnerei auch die Planung und Ausführung hochwertiger Objektbegrünungen an. Dabei hilft die Leistungsstärke meines Kooperationspartners P2 Objekt Grün, größere Projekte zu verwirklichen.

Als Dienstleister begleitet Sie mein Unternehmen bei Ihren gärtnerischen Vorhaben mit fachlicher Beratung und dem Finden von individuellen Lösungen.

Überwinterung
von Kübelpflanzen

Objektbegrünung

Pflanzgefäße

Spezialsubstrate
Winterharte
Kübelpflanzen

Profi-Ratgeber

Urlaubspflege